Skip to content

Unsere Landwirte

Unsere Kooperationslandwirte bauen die Süßlupinen für uns an, die wir für unseren Lupinenkaffee nutzen. Anhand der Chargennummer könnt ihr genau verfolgen, von welchen Landwirt die Lupine stammt, die ihr gerade genießt.

two farmers taking a look at the rapeseed seedlings in front of an agricultural field

Anton Bürger aus Polzham

„Wir sind ein kleiner Familienbetrieb, der sich im Landkreis Erding im schönen Oberbayern befindet. Dieser wird als Nebenerwerbsbetrieb geführt. 

Seit Juli 2019 haben wir auf biologische Bewirtschaftung umgestellt und sind nun seit Juli 2021 ein anerkannter biologisch wirtschaftender Betrieb. 

Während der Umstellungsphase haben wir, von einem Berater empfohlen, u.a. auf den Anbau von Lupinen gesetzt. Diese sind gleich so gut geraten, dass wir sie in die Lebensmittelproduktion geben konnten.

Der Kontakt mit Frau Senne von Luvine kam über ein Vermarktungsportal zustande. Wir haben zum Glück genau die gesuchte Sorte der S&H Lupinenprodukte UG angebaut gehabt.“

Chargennummer: 2021-001 (Ernte aus 2020)
Chargennummer: 2022-001 (Ernte aus 2021)

Hallo, ich bin Anna-Lena Hanke und Landwirtin aus Leidenschaft

Jeden Tag fasziniert mich die unendliche Vielfalt meines Berufes wieder neu, denn kein Tag ist wie der andere.
Ich liebe es, mit den Jahreszeiten und in der Natur zu arbeiten.

Es ist mir wichtig, Traditionen zu bewahren und moderne Technik gezielt einzusetzen, sowie für Pflanzen und Tiere die Verantwortung zu übernehmen, da sie mir am Herzen liegen.

Ich bin 26 Jahre alt und habe das große Glück, in meinem Traumberuf zu arbeiten.

Unser Betrieb, Hof Hegerbeke, liegt im schönen Kalletal. Wir sind ein Familienbetrieb und ein tolles Team.
Unser Hof ist unser Leben.

Die Basis für meine berufliches Ziel bildete eine fundierte, dreijährige Ausbildung zur Landwirtin. Anschließend besuchte ich die zweijährige Höhere Landbauschule und schloss den Studienbereich erfolgreich als staatlich geprüfte Agrarbetriebswirtin ab.

Seitdem bewirtschafte ich zusammen mit meinem Vater Dirk unseren landwirtschaftlichen Betrieb.
Bei uns auf dem Hof bilden Ackerbau und Viehzucht den Schwerpunkt. Wir setzten auf Vielfalt und Kreativität für neue Betriebszweige und möchten den Verbrauchern auch zukünftig ein breites Angebot in unserer Region anbieten und sichern.

Aus diesem Grund hat die Lupine seit 2019 auf unseren Anbauflächen ein neues Zuhause gefunden.

Sie ist eine sehr vielseitige Körnerleguminose und steckt nicht nur ackerbaulich voller Potenzial, sondern ist ebenso für den Bereich Tierfütterung sehr wertvoll.

Uns fasziniert an der Lupine, dass sie auch in der Humanernährung immer mehr Fans bekommt und immer mehr Produkte die Küchen erobern.

Immer, wenn neue Ideen geboren und ausprobiert werden, ist es für alle Beteiligten spannend Erfahrungen auszutauschen, damit gute Ideen wachsen können.

Ein besonders schönes Erlebnis war für unser Team, das Team Luvine kennen lernen zu dürfen, die Wellenlänge passt einfach. Uns verbindet die Liebe zur Lupine, in unsere Arbeit und unsere Erzeugnisse. Wir freuen uns auf eine spannende Partnerschaft.

Anna-Lena Hanke
vom Hof Hegerbeke

Bezug 2022 voraussichtlich vollständig von Hof Hegerbeke

Anna Lena Hanke

Sie sind Landwirt und haben Süßlupinen angebaut?

Prima, wir bieten Landwirten einen einzigartigen Service an.
Gerne verarbeiten wir Ihre Süßlupinenernte zu wundervollen Lebensmitteln.
Alle Varianten unserer Produktpalette können aus auch Ihrer Ernte hergestellt werden.
Dabei arbeiten wir sortenrein, da wir in unseren Anlagen ausschließlich Süßlupinen verarbeiten.
Voraussetzung: Die Süßlupinen haben einen Alkaloidwert von unter 0,02mg/kg Voraussetzung: Die Süßlupinen haben einen Alkaloidwert von unter 0,02mg/kg
Sortenreine Verarbeitung Sortenreine Verarbeitung
Auftragsarbeiten aller verfügbaren Lupinenprodukte Auftragsarbeiten aller verfügbaren Lupinenprodukte
Abfüllung in Ihre eigenen Verpackungen möglich Abfüllung in Ihre eigenen Verpackungen möglich
Erweiterung Ihres Hofladensortiments Erweiterung Ihres Hofladensortiments
Deutschlandweiter Service Deutschlandweiter Service