Skip to content

Über uns und unsere Vision

Trenner Schmetterling

Wer wir sind ...erfahrt ihr hier

Trenner Schmetterling
Gründerin Felicia Heurich

Felicia Heurich

Gründerin

Ich heiße Felicia und bin 32 Jahre alt. Ich habe den Lupinenkaffee probiert und wusste sofort, dass der leckere, leicht süße Geschmack mit „normalem“ Bohnenkaffee absolut mithalten kann. Je mehr ich über die Lupine erfahren habe, desto mehr entwickelte sich meine Leidenschaft für diese tolle Pflanze. Meine Lieblingszubereitung von unserem Luvine Lupinenkaffee in der milden Röstung ist mit der Hand aufgegossen und mit einem Schuss Hafermilch. Bei uns im Team bin ich für den Vertrieb zuständig und kümmere mich um die Kommunikation mit allen Partnern.

Christian Heurich

Christian Heurich

Gründer

Ich bin Christian und 42 Jahre alt. Ich bin schon als kleiner Junge von der Natur und der Landwirtschaft begeistert gewesen. Das hat sich bis heute nicht geändert. Als ich den Lupinenkaffee probiert habe, war mir sofort klar, den trinke ich jetzt öfter. Ich unterstützte das Team Luvine mit handwerklichem Geschick und gebe gerne meine Ideen weiter, wie wir die Lebensmittelproduktion noch ressourcenschonender gestalten können. Meine Lieblingszubereitung unseres Luvine Lupinenkaffees ist mit Lupineneis. An heißen Sommertagen ist so ein Eiskaffee der Hit.

Andreas Senne

Gründer

Ich heiße Andreas und bin 40 Jahre alt. Meine Frau hat mich zum Lupinenkaffee gebracht. Nachdem ich immer mehr über die Lupine gelesen und gelernt habe, weiß ich die Eigenschaften der Pflanze sowohl für die Landwirte (Stickstoffbinder) als auch für den Einsatz als Lebensmittel (hoher Eiweißgehalt) sehr zu schätzen. Im Team bin ich für die Produktentwicklung zuständig. Ich kümmere mich hauptsächlich um die Röstung unseres Luvine Lupinenkaffees. Für meine Lieblingszubereitung nutze ich die starke Röstung und trinke den Kaffee einfach pur.

Andreas Senne

Cordula Senne

Gründerin

Ich bin Cordula und 38 Jahre alt. Ich habe vor über 2 Jahren das erste Mal zufällig Lupinenkaffee getrunken und war sofort begeistert. Nachdem ich recherchiert hatte, was man alles aus der Süßlupine herstellen kann, war meine Begeisterung für die Pflanze geweckt. Die Idee, wirklich ein Unternehmen zu gründen, kam aber erst etwas später. Ich bin im Team für die Buchhaltung, die Finanzen und die betriebliche Organisation zuständig. Ich trinke den Lupinenkaffee am liebsten in der milden Röstung und klassisch zubereitet. Genau wie Felicia mag ich auch gerne einen Schuss Hafermilch dazu.

Gründerin Cordula Senne

#regional #nachhaltig #lecker

Unsere Vision

Unsere Vision ist es, dass wir vom Anbau der Lupinen über die Verarbeitung bis zum Vertrieb alle Arbeitsschritte regional und nachhaltig ausrichten können.

Dabei kennen wir alle unsere Kooperationslandwirte, die Lupinen für uns in der Region anbauen persönlich und pflegen eine faire und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit diesen. Dieser Zustand bietet sowohl den Landwirten als auch der S&H Lupinenprodukte Planungssicherheit und ermöglicht maximale Transparenz gegenüber den Kunden. Unsere hergestellten Lupinenprodukte sind von ausgezeichneter Qualität und haben einen festen Platz in vielen Hofläden der Region.

Wir entwickeln immer neue Lupinenprodukte, die sich an den Bedürfnissen der Kunden ausrichten und können die Bedürfnisse der Naturkost-, Hof- und Unverpacktläden nach Bestellvorgang und Warenbereitstellung in vollem Maße erfüllen.

Wir sorgen mit unseren fairen Preisen dafür, dass die Hofläden eine positiven Beitrag aus dem Verkauf unserer Produkte ziehen und mit unseren Lupinenprodukten ihr Portfolio im eigenen Laden sinnvoll ergänzen können.

Den Landwirten bieten wir mit der Verarbeitung der selbst angebauten Lupinen eine sehr attraktive Alternative zum Anbau der Lupine ausschließlich für Futterzwecke. Der eigene Hofladen kann mit diesen Produkten aufgewertet werden und auch eine breitere Kundschaft ansprechen.

Wir tragen mit unseren nachhaltigen und regionalen Produkten dazu bei, dass die Menschen ihren ökologischen Fußabdruck verringern können, im Vergleich beispielsweise zum Kauf von Produkten aus Soja in einer Plastikverpackung.

Wir möchten allen Menschen in unserer Region Zugang zu unseren nachhaltigen, gesunden und leckeren Lupinenprodukten ermöglichen!
 

In Zahlen

Trenner Schmetterling

2

Röstgrade

Wir rösten unsere Lupinen mild oder kräftig.

1

Ziel

Regionale und nachhaltige Lupinenprodukte für Niedersachsen.

27

starke Partner

So viele Hofläden und Cafés bieten unseren Luvine Lupinenkaffee bereits an.

100

Prozent Nachhaltig

Unsere Lupinen kommen von unseren Kooperationslandwirten aus der Region und werden in Sachsenhagen verarbeitet.